weiterführende Informationen zu Uwe Frommann
Borchard, Christiane; Fischer, Pascal & Frommann, Uwe (2020): 10 Jahre E-Klausuren an der Universität Kassel. In: Schulze, Matthias (Hrsg.): Historisches Erbe und zeitgemäße Informationsinfrastrukturen: Bibliotheken am Anfang des 21. Jahrhunderts. Festschrift für Axel Halle. Kassel 2020, S. 313 - 326.
Herwig, Benjamin; Frommann, Uwe; Gruber, Thiemo; Sick, Bernhard (2014): Programmierkompetenz prüfen … am Beispiel der Vorlesung „Einführung in C“ an der Universität Kassel. In: Berendt, Brigitte; Voss, Hans P.; Wildt, Johannes (Hg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. Stuttgart: Raabe, H 3.5.
Frommann, Uwe (2007): Jenseits des Spiegelstrichs. Ideen für lerngerechte PowerPoint-Präsentationen. In: Berendt, Brigitte; Voss, Hans P.; Wildt, Johannes (Hg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. Stuttgart: Raabe, J. D 2.4.
Frommann, Uwe (2007): Zum Status Quo der Integration von E-Learning an der Leibniz Universität Hannover. In: Lehren und Forschen mit Neuen Medien an der Leibniz Universität Hannover. Shaker-Verlag. S. 151-154.
Klie, Torsten; Frommann, Uwe; Werner, Christian; Fischer, Stefan; Weilert, Astrid; Klinzmann, Christoph; Hosser, Dietmar; Zimmermann; Jan and Krafczyk, Manfred (2006): Vorlesungsskripte im E-Learning-Zeitalter, in Proceedings of Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2006, Passau, Germany.
Frommann, Uwe; Phan Tan, Thanh-Thu (2005): On the Didactical Potential of E-Learning courseware. In: König, Gerhard (Hg.): Tools and techniques for E-Learning. Proceedings of the ISPRS working group VI1 - VI2, Potsdam, Germany 1 - 3 June 2005. Berlin: Institute of Geodesy and Geoinformation Science. International archives of photogrammetry, remote sensing and spatial information sciences.
Frommann, Uwe; Phan Tan, Thanh-Thu (2005): Qualifiziertes eTeaching nachhaltig unterstützen. In: Breitner, Michael; Hoppe, Gabriela (Hg.): E-Learning. Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle. Berlin, Heidelberg: Physica/Springer, S. 287-300.
Frommann, Uwe (2005): Die Methode „Lautes Denken“. https://www.e-teaching.org/didaktik/qualitaet/usability/Lautes%20Denken_e-teaching_org.pdf (10.08.05)
Albrecht, Rainer; Frommann, Uwe (2005): Die Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik an der TU Braunschweig – hochschuldidaktisch Impulse für E-Learning in Niedersachsen. In: Appelrath, Hans-Jürgen (Hg.): ELAN. Bericht zur Förderphase ELAN I (01.10.2002 - 31.12.2004). Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ., S. 79-90.
Frommann, Uwe (2005): AG Didaktik und Usability. In: Appelrath, Hans-Jürgen (Hg.): ELAN. Bericht zur Förderphase ELAN I (01.10.2002 - 31.12.2004). Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ., S. 188-195.
Albrecht, Rainer; Frommann, Uwe; Phan Tan, Thanh-Thu (2005): Integrierte eLearning-Services als Grundlage von qualifiziertem eLearning an Hochschulen. Das Beispiel: Hannover - Braunschweig. In: Zeitschrift für Hochschuldidaktik. Heft 03/März 2005, S. 64-79.
Frommann, Uwe (2004): Projektmanagement und Evaluation in PORTIKO. In: Hauptenbuchner, Barbara et al.: Abschlussbericht des Verbundprojekts der Technischen Universität Braunschweig und der Technischen Universität Dresden. PORTIKO - Multimediale Lehr-und Lernplattform für den Studiengang Bauingenieurwesen, S. 12-22.
Frommann, Uwe (2004): Didaktische Ansätze in PORTIKO. In: Hauptenbuchner, Barbara et al.: Abschlussbericht des Verbundprojekts der Technischen Universität Braunschweig und der Technischen Universität Dresden. PORTIKO - Multimediale Lehr-und Lernplattform für den Studiengang Bauingenieurwesen, S. 56-76.
Albrecht, Rainer; Frommann, Uwe (2004): Zur Rolle der Hochschuldidaktik bei der erfolgreichen Etablierung von E-Learning-Kompetenzzentren. In: Bremer, Claudia; Kohl, Kerstin Eleonora (Hg.): E-Learning-Strategien und E-Learning-Kompetenzen an Hochschulen. Bielefeld: Bertelsmann (Blickpunkt Hochschuldidaktik, 114), S. 311-324.
Frommann, Uwe; Karkola, Carsten (2003): Multimediale Lehr- und Lernplattform für den Studiengang Bauingenieurwesen: Hochschule Anhalt, Workshop E-Learning: NMB-Projekte in den Ingenieurwissenschaften (Hg.) – E-Learning, S. 42-45.
Frommann, Uwe (2001): Leitfaden für die Erstellung einer didaktischen Konzeption multimedialer Lernangebote. TU Braunschweig. Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der TU Braunschweig.