Heyer, Lea/Thomas, Severine (2021): Leaving Care – junge Menschen im Übergang aus Jugendwohngruppen und Pflegefamilien ins Erwachsenenleben begleiten. In: paten 38. Jahrgang, Ausgabe 3 + 4, S. 6-7.
Heyer, Lea/ Schröer, Wolfgang/ Thomas, Severine (2021): Kommunale Infrastrukturen für gelingende Übergangsbegleitung aus stationären Erziehungshilfen entwickeln: Fachstelle | Leaving Care. In: Das Jugendamt – Zeitschrift für Jugendhilfe und Familienrecht (JAmt). Heft 6/ 2021, S. 312-314. Abrufbar unter https://www.dijuf.de/jamt-fachzeitschrift.html
Heyer, Lea/ Thomas, Severine (2021): Leaving Care – junge Menschen im Übergang aus Jugendwohngruppen und Pflegefamilien ins Erwachsenenleben begleiten. Anforderungen an gute kommunale Infrastrukturen. In: Standpunkte. Informationen zur Gesundheitsförderung – HAG e.V. 1/2021, S. 30-31. Abrufbar unter https://www.uni-hildesheim.de/media/fb1/sozialpaedagogik/Team/Thomas/Heyer_Thomas_HAG__2021__-_Care_Leaver_Fachstelle_-_Kurzinfo.pdf
Evcil, Sevda/ Heyer, Lea (2021): Kompetenzentwicklung für rassismuskritisches Handeln in Organisationen: Neue Wege in der Lehre am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik
der Uni Hildesheim. Hildesheim: Universitätsverlag. https://doi.org/10.18442/rcg-1
Heyer, Lea (2021): Teilhabe junger Menschen in Zeiten von Corona: Ein Blick in die Zukunft. Online-Dossier des Deutschen Volkshochschul-Verbands. Abrufbar unter https://www.volkshochschule.de/verbandswelt/projekte/politische_jugendbildung/online-dossier-teilhabe-und-corona/fachbeitrag-ein-blick-in-die-zukunft.php
Heyer, Lea/ Lips, Anna/ Rück, Florian/ Schröer, Wolfgang (2021): Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Niedersachsen. Eine Sekundäranalyse im Auftrag der niedersächsischen Kinder- und Jugendkommission. Hildesheim: Universitätsverlag. https://doi.org/10.18442/174
Heyer, Lea/ Thomas, Severine (2021): Wie geht es Jugendlichen in der Pandemie? Ergebnisse der JuCo-Studien zum Wohlbefinden junger Menschen in der Corona-Zeit. In: Standpunkte. Informationen zur Gesundheitsförderung – HAG e.V. 1/2021, S. 4-5. Abrufbar unter https://www.uni-hildesheim.de/media/fb1/sozialpaedagogik/Team/Thomas/Heyer_Thomas_ HAG__2021__-_JuCo_-_Kurzvorstellung_psych_Belastungen.pdf
Andresen, Sabine/Heyer, Lea/ Lips, Anna/ Rusack, Tanja/Schröer, Wolfgang/ Thomas, Severine/ Wilmes, Johanna (2021): Das Leben von jungen Menschen in der Corona-Pandemie. Erfahrungen, Sorgen, Bedarfe. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung. https://doi.org/10.11586/2021021
Andresen, Sabine/Heyer, Lea/ Lips, Anna/ Rusack, Tanja/Schröer, Wolfgang/ Thomas, Severine/ Wilmes, Johanna (2020): Die Corona-Pandemie hat mir wertvolle Zeit genommen – Jugendalltag 2020. Hildesheim: Universitätsverlag. https://doi.org/10.18442/163
Wilmes, Johanna/ Lips, Anna/ Heyer, Lea (2020): Datenhandbuch zur bundesweiten Studie JuCo. Online-Befragung zu Erfahrungen und Perspektiven von jungen Menschen während der Corona-Maßnahmen. Hildesheim: Universitätsverlag. https://doi.org/10.18442/143
Heyer, Lea/ Schilling, Carina (2020): Multiprofessionalität braucht mehr als Netzwerkpartner_innen: Einblick in zwei aktuelle Forschungsprojekte. Sozial Extra 44(2), Seite 137-142. https://doi.org/10.1007/s12054-020-00277-4
Autor*innenkollektiv Graduiertenkolleg Multiprofessionalität (2018): Graduiertenkolleg ‚Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten‘. Der pädagogische Blick, 26 (4), „Aus der Disziplin“. Seite 253-255.
Mildenberger, Georg/ Krlev, Gorgi/ Heyer, Lea (2016): Zivilgesellschaftliche Organisationen und soziale Innovation. Zum Stand des europäischen Forschungsprojektes ITSSOIN. Newsletter für Engagement und Partizipation in Europa 11/2016.