Promovierte und Habilitierte
Name: | Jahr: | Titel: | |||
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Sáfár, Éva (ELTE Budapest) | 1999 | Sprachliche Argumentationsstrategien deutscher und ungarischer Presseorgane im Wahljahr 1994. Ein Modell zur Analyse persuasiver Texte | |||
Péteri, Attila (ELTE Budapest) | 1999 | Abtönungspartikeln im deutsch-ungarischen Sprachvergleich | |||
Dávid, Ágnes (ELTE Budapest) | 2003 | Anglizismen in deutschen Talkshows. Eine empirische Untersuchung deutsch-englischer Sprachkontaktprodukte im gesprochenen Gegenwartsdeutschen | |||
Szatzker, Szilvia (ELTE Budapest) | 2004 | Zur Grammatikalisierung von werden/würde + Infinitiv im Neuhochdeutschen (1650-2000) | |||
(Univ. Kassel) | 2009 | Grammatik der gesprochenen Sprache in Geschichte und Gegenwart (Habilitation) | |||
Buchwald-Wargenau, Isabel (Univ. Kassel) | 2011 | Die doppelten Perfektbildungen. Eine diachrone Untersuchung | |||
Czicza, Dániel (SZTE Szeged) | 2011 | Das es-Gesamtsystem in neuhochdeutschen Nähetexten | |||
(Univ. Kassel) | 2013 | Junktion und Schreibentwicklung. Eine empirische Untersuchung argumentativer und narrativer Schülertexte der Sekundarstufe I | |||
Leistner, Annika (Univ. Kassel) | 2014 | Redewiedergabe in literarischen Texten. Eine Untersuchung der syntaktischen Integration in direkten und nicht-direkten Redewiedergabeformen | |||
(SZTE Szeged)
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| 2016
| Aggregative Negation im Neuhochdeutschen. Eine Korpusanalyse | ||
(Univ. Kassel) | 2017 | Präpositionalobjekt vs. Adverbial. Ein Beitrag zur signifikativen Semantik | |||
Kappel, Péter (SZTE Szeged) | 2017 | Integrationsgrad vorangestellter Adverbialsätze im Neuhochdeutschen (1650-2000) | |||
Zahradníček, Lucia (Univ. Kassel) | 2018 | Topologische Felder im Neuhochdeutschen. Eine empirische Untersuchung zu Nähetexten des 17. und 19. Jahrhunderts | |||
George, Kristin (Univ. Kassel) | 2022 | Grammatische Inszenierung von Erinnerungsprozessen. Eine empirische Untersuchung aggregativer Strukturen in Texten der NS-Väterliteratur. |