Einzelner Termin

Konferenz „Verrechnung – Design – Kultivierung. Wege der fairen Gestaltung von Geschäftsmodellen in der Datenökonomie"

Wissenschaftliches Zentrum für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG), Universität Kassel, Pfannkuchstraße 1, 34121 Kassel

Teil des Konferenzprogramms sind zwei öffentliche Keynotes, zu denen sich auch online über Zoom zugeschaltet werden kann: Am Mittwoch, den 21.02. um 16:30 Uhr wird Rainer Diaz-Bone (Universität Luzern, Schweiz) eine Keynote unter dem Titel „Datenwelten und Fairness – Perspektiven der Ökonomie und Soziologie der Konventionen“ halten. Die zweite Keynote am Donnerstag, den 22.02. (15:00 Uhr) wird von Sarah Ganter (Simon Fraser University, Canada) unter dem Titel „Zur Gestaltbarkeit von Machtdynamiken in der Plattformgesellschaft: Erkenntnisse aus dem Digitalen Journalismus“ gehalten.

Weiter Infos zu Konferenz hier

Verwandte Links