Alle Pressemitteilungen

International Summer School of Sport Science and Physical Education 2024

19.-30. August 2024 Universität Kassel

Foto (privat): Stand-Up Paddling und Kayaking Kurs auf der Fulda

Vom 19. bis 30. August 2024 fand am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Kassel zum zweiten Mal nach 2013 mit großem Erfolg eine International Summer School of Sport Science & Physical Education statt. Die insgesamt 45 Studierenden aus Portugal, Bosnien-Herzegowina, Kanada, Spanien, Schottland, Polen, Finnland und Deutschland besuchten jeweils dreistündige Vormittags- und Nachmittagskurse, die von Dozentinnen und Dozenten aus Portugal, Bosnien-Herzegowina, Kanada, Schottland und Deutschland unterrichtet wurden.

Neben der akademischen Ausbildung war es ein besonderes Anliegen der Summer School, die Studierenden aus den verschiedenen Ländern auch bei nicht-akademischen Aktivitäten zusammenzubringen und sie das kulturelle Erbe Kassels und seiner regionalen Umgebung erleben zu lassen. Dazu gehörten insbesondere Exkursionen zu regionalen Kulturstätten, aber auch Begegnungen und gemeinsame sportliche Aktivitäten, die an der Universität Kassel organisiert wurden.

Ein Dank gilt dem Lehrteam, den Organisator:innen, den Helfer:innen und engagierten Studierende für diese durchaus gelungene Veranstaltung!