E-Learning in der Sportwissenschaft

E-Learning in der Sportwissenschaft

Am 17. August 2010 ist das Sportinstitut im Rahmen des Projektes HeLPs ? Hessische E-Learning Projekte in der Sportwissenschaft ? auf dem Fachforum an der Universität Gießen vertreten. Prof. Dr. Armin Kibele (Biomechanische Bewegungsanalyse im Sport) sowie Dr. Andreas Albert und Prof. Dr. Volker Scheid (Good-Practice-Methoden eines Erziehenden Sportunterrichts) referieren über Forschungsprojekte des Sportinstituts. Das Fachforum E-Learning in der Sportwissenschaft bietet einen Einblick in die Forschungsaktivitäten an den sportwissenschaftlichen Einrichtungen an den hessischen Universitäten.

Das bereits 2006 gestartete Projekt HeLPS (www.helps-hessen.de) wird von den hessischen Sportinstituten in der aktuell dritten Projektphase getragen. Im Schwerpunkt verfolgen die Projektpartner das Ziel E-Learning-Angebote in der Sportlehrerausbildung nachhaltig zu verankern.

Am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Kassel werden gegenwärtig zu den Bewegungsfeldern ?Spielen? und ?Bewegen im Wasser? zwei neue Contents auf Grundlage der aktuellen hessischen Sportlehrpläne entwickelt, evaluiert und in die Sportlehrerausbildung eingebracht.

 

Die Veranstaltung wird live aufgezeichnet und übertragen. Der Übertragungsraum ist unter http://connect1.hrz.uni-giessen.de/ff_els/ zu erreichen. Die Übertragung startet am 17. August um kurz vor 10.00 Uhr.

 

Die Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie sofort unter folgender URL:http://www.uni-giessen.de/cms/ff2010