Fusion // Perspektiven auf Architektur, Kunst und Wissen // Prof. Dr. Felix Vogel // Prof. Dr. Alla Vronskaya

Vortragsreihe Fusion: Perspektiven
Perspektiven auf Architektur, Kunst und Wissen

Prof. Dr. Felix Vogel
Fachgebiet Kunst und Wissen, documenta Professur der Universität Kassel

Prof. Dr. Alla Vronskaya
Fachgebiet Geschichte und Theorie der Architektur

Felix Vogel und Alla Vronskaya diskutieren über ihre Zugänge zur Geschichte und Theorie der Architektur und Kunst, wobei insbesondere wissensgeschichtliche Fragen im Zentrum stehen. Anhand von Beispielen aus ihrer Forschung werden sie das Verhältnis von Kunst, Architektur und Wissensproduktion im Kontext von Geo- und Biopolitik diskutieren. Sie werden auch über die Rolle dieser Themen in der heutigen Architekturpädagogik sowie über das Verhältnis von Forschung und Lehre reflektieren.

Hybride Veranstaltung

Analog
ASL-Neubau
EG, Raum 105/106
Universitätsplatz 9
34109 Kassel

Die Teilnahme erfordert den nicht mehr als 24 h alten Nachweis eines negativen Corona-Testergebnisses bzw. den Nachweis über eine vor 2 Wochen abgeschlossene Durchimpfung.

Digital
> Via Zoom teilnehmen