Team
This page contains automatically translated content.
M.A. Katrin Arianta
Scientific Associate
- Telephone
- +49 561 804-4293
- Fax
- +49 561 804-4345
- arianta[at]uni-kassel[dot]de
- Location
- Henschelstraße 2
34127 Kassel
- Room
- K10, 3140
- Consultation Hours
Thu. 9-10 a.m and by appointment.
Vita - Akademischer Werdegang
|
Vita - Beruflicher Werdegang
seit 2016 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Berufsbildung |
2014 - 2016 | Freiberufliche Mitarbeiterin in der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen in den Bereichen Curriculumentwicklung und Lehre mit den Schwerpunkten: Pflegewissenschaft, Anatomie/Physiologie, Gerontopsychiatrische Pflege, Gerontologische Pflege, Grundlagen der Pflege |
2012 - 2013 | Studentische Hilfskraft am Fachbereich "Pflege und Gesundheit" der Hochschule Fulda |
2010 - 2011 | Gesundheits- und Krankenpflegerin an der Kreisklinik Roth |
Publikationen
2024
Arianta, K., & Dieterich, J. (2024). Die Entwicklung des pflegeberuflichen Aspirationsfeldes. Bedeutung für die Berufsbindung und pflegepädagogische Implikationen. In R. Brühe & W. von Gahlen-Hoops (Hrsg.), Handbuch Pflegedidaktik II. Pflegedidaktisch denken (S. 161–185). Bielefeld: transcript Verlag. https://doi.org/10.36198/9783838562407 |
Arianta, K., & Goller, M. (2024). Dynamics of persistence, withdrawal, and dropout intentions in the initial phase of nursing training: a qualitative longitudinal study. Empirical Research in Vocational Education and Training, 16, 1–33 (Article number: 17). https://doi.org/10.1186/s40461-024-00170-4 |
2019
Arianta, K., Schmidt, C., & Stärk, M. (2019). Der Einsatz von Kompetenzrastern in der Studieneingangsphase als Instrument zur Förderung des Studienerfolges. die hochschullehre, 5, 454–473. |
Arianta, K., & Dieterich, J. (2019). Pflegen lernen in Afghanistan. Eine explorative Vergleichsstudie als Ausgangsbasis für die Gestaltung transformatorischer Lehr-Lernprozesse in Anerkennungsverfahren ausländischer Pflegekräfte. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 6(4), 303–319. |
2016
Arianta, K. (2016). Pflegen lernen in Afghanistan - Qualifizierungspraktiken und Bildungsziele. urn:nbn:de:hebis:34-2016112251537, Kassel. Abgerufen von urn:nbn:de:hebis:34-2016112251537 |
Former employees
Dr. Katrin Arianta | Former research assistant and doctoral candidate |