04.09.2020

Neu­es DFG Pro­jekt: Ki­li-SES

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert eine neue Forschungsgruppe (FOR5064): „Die Rolle der Natur für das menschliche Wohlergehen im sozial-ökologischen System des Kilimandscharo“. Das Fachgebiet Internationale Agrarpolitik und Umweltgovernance leitet hierbei das Teilprojekt „Governance und Institutionen als Treiber der Bereitstellung und des Managements von Nature‘s Contributions to People) (NCP)“ und arbeitet dabei eng mit dem Senckenberg Biodiversität und Klima- Forschungszentrum (SBiK-F), der Leuphana Universität Lüneburg, der Universität Kiel und der University of Dar es Salaam als tansanischem Partner zusammen. Die auf vier Jahre angelegte Forschungsgruppe startet im Oktober 2020; Sprecherin ist Frau Prof. Dr. Katrin Böhning-Gaese am Senckenberg Biodiversität und Klima- Forschungszentrum (SBiK-F).

Projektwebseite: Kili-SES