17.06.2024 | Veranstaltung

Carsten Sommer stellt ÖPNV-Sofortprogramm für mehr Fahrgäste und weniger CO2 vor

Im Rahmen der Vortragsreihe "Mein Klima - auf der Straße, im Grünen, ..." hat Carsten Sommer das von der MultiMOBIL GmbH erarbeitete ÖPNV-Sofortprogramm für die Verkehrswende bis 2025 vorgestellt. Die Vortragsreihe wird gemeinsam von "Protect the planet" und "Saubere Energie München e.V." veranstaltet. Bei Vortrag waren etwa 40 Personen live dabei, Vortrag und Diskussion können unter Youtube abgerufen werden.

Die MultiMOBIL GmbH ist eine Ausgründung aus dem Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme der Universität Kassel. Das Unternehmen entwickelt Leitbilder, Strategien und Konzepte, um öffentliche und private Institutionen bei einer nachhaltigen, sozial- und umweltgerechten Verkehrsentwicklung zu unterstützen. Mit Einführung des Deutschlandtickets im Mai 2023 hat die Multimobil GmbH im Auftrag von Greenpeace ein ÖPNV-Sofortprogramm entwickelt, um einen Einstieg in die Verkehrswende zu erreichen und die Wirksamkeit des Deutschlandtickets zu erhöhen.
Das ÖPNV-Sofortprogramm finden Sie hier.