Pegasus-Jahrestagung 2024 - Mobilität auf dem Weg nach Morgen

Unser Institut freut sich, die diesjährige Pegasus-Jahrestagung anzukündigen, die am 11. und 12. Oktober 2024 bei uns in Kassel stattfindet. Unter dem Motto "Mobilität auf dem Weg nach Morgen" erwartet die Teilnehmenden zwei Tage voller spannender Impulse und Diskussionen rund um das Thema Mobilität.

Die 15. Pegasus-Jahrestagung widmet sich der nachhaltigen und sozialverträglichen Gestaltung zukunftsfähiger Mobilität. Im Fokus stehen Fragen zu Barrierefreiheit, Intermodalität, künstlicher Intelligenz, Mobilitätsmanagement und Sharing Economy. Ziel ist es, gemeinsam mit Teilnehmenden aus Forschung und Praxis zu diskutieren, wie die Mobilität der Zukunft gestaltet werden kann.

Der Call for Papers ist ab sofort geöffnet! Beiträge können bis zum 28. Juli 2024 eingereicht werden. Wir freuen uns auf eine Vielzahl interessanter Beiträge, Präsentationen, Workshops, Poster und andere Präsentations- oder Diskussionsformate. Der vollständige Call for Papers sowie alle weiteren Informationen zur Tagung sind auf der Website des Pegasus-Netzwerks unter ww.pegasus-netzwerk.de/jahrestagungen/ zu finden. Beiträge können per E-Mail an jahrestagung2024[at]pegasus-netzwerk[dot]de eingereicht werden.

Die Konferenz bietet eine Plattform für Diskussionen in entspannter Atmosphäre und fördert den inter- sowie transdisziplinären Austausch. Promovierende, PostDocs, Studierende sowie Planende und Praktizierende aller Disziplinen sind herzlich eingeladen, ihre Beiträge einzureichen und an der Tagung teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und interessante Beiträge!

Verwandte Links