06.08.2024 | FB14 | Studium

Honorarprofessur für Dominik Wildanger

Verleihung der Ernennungsurkunde zum Honorarprofessur an Dr. Dominik Wildanger (links) durch den Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Matthias Gaßmann am 6. August 2024

Auf Antrag des Fachbereichs Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen hat der Senat der Universität Kassel in seiner Sitzung am 10. Juli 2024 Herrn Dr. rer. nat. Jan Dominik Wildanger eine Honorarprofessur übertragen.

Prof. Wildanger ist Leiter des Dezernats I3 - Luftreinhaltung: Emissionen beim Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie in Kassel, wo er nach Studium und Promotion im Fach Physik in Heidelberg und einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen seit 2012 beschäftigt ist. Seit zehn Jahren bietet Herr Prof. Wildanger am Fachbereich Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Luftreinhaltung an und ist damit im Lehrprofil des Studiengangs Umweltingenieurwesen fest verankert.