Sitemap News Detail
VPVS mit zwei Vorträgen auf der European Transport Conference vertreten
Das Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme war auch dieses Jahr auf der European Transport Conference (ETC) mit insgesamt zwei Vorträgen vertreten. Natalie Schneider berichtete in ihrem Vortrag „Considering female needs in local public transport as an important component of sustainable mobility“ über geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Nutzung und Wahrnehmung des ÖPNV, während sich der Vortrag „How can we reduce the infection risk in school transportation during a global pandemic?“ von Johanna Koch mit den Wirkungen einer pandemiebedingten Schulzeitstaffelung in der Stadt Herne befasste.
Darüber hinaus bestand außerdem die Möglichkeit, sich bei über 250 weiteren Vorträgen über aktuelle Ergebnisse aus der internationalen Wissenschaft und Praxis informieren und mit anderen Teilnehmenden vernetzen zu können.
Die European Transport Conference wird jedes Jahr von der Association for European Transport organisiert. Die diesjährige Konferenz fand an der University of Antwerp statt und wurde von rund 550 Teilnehmenden aus über 30 verschiedenen Ländern besucht.