Verwaltung Ihres gemeinsam genutztes Netzlaufwerks
Verwaltung der Gruppenmitglieder
Um Ihre Gruppe zu verwalten, beispielsweise die Rolle von Administrator oder Mitgliedern zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich zunächst im Identitätsmanagement an.
- Wählen Sie den Reiter "Zugriff anfordern".
- Wählen Sie anschließend die Kachel "Gruppe verwalten" unter der Kategorie "Gruppen".
Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet.
Je nachdem, wie viele Gruppen Sie betreuen, werden zunächst nur die Titel der Gruppen im entsprechenden Fenster angezeigt.
Falls Sie nicht auf die neue Seite weitergeleitet werden, blockiert Ihr Webbrowser wahrscheinlich das Pop-Up Fenster, welches sich eigentlich öffnen sollte. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Webbrowser das Öffnen von Pop-Up Fenstern für userapp.uni-kassel.de erlaubt.
In Mozilla Firefox wird Ihnen zum Beispiel direkt unterhalb der Adressleiste ein Hinweis und eine Option, das Pop-Up Fenster zu erlauben, angezeigt.
Klicken Sie bitte auf den Gruppentitel, um die Namen der Personen anzuzeigen, die der Gruppe angehören.
Über die kleinen Symbole neben den Fenstern "Administratoren" und "Mitglieder" können Sie folgende Aktionen durchführen:
- Personen hinzufügen: Klicken Sie auf das Lupen-Symbol.
- Verlauf einer Person ansehen: Klicken Sie auf das Clipboard-Symbol.
- Personen entfernen: Klicken Sie auf das rote X-Symbol.