Verwaltung Ihres gemeinsam genutztes Netzlaufwerks

Verwaltung der Gruppenmitglieder

Um Ihre Gruppe zu verwalten, beispielsweise die Rolle von Administrator oder Mitgliedern zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich zunächst im Identitätsmanagement an.
  2. Wählen Sie den Reiter "Zugriff anfordern".
  3. Wählen Sie anschließend die Kachel "Gruppe verwalten" unter der Kategorie "Gruppen". 
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Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet.

Je nachdem, wie viele Gruppen Sie betreuen, werden zunächst nur die Titel der Gruppen im entsprechenden Fenster angezeigt.

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Falls Sie nicht auf die neue Seite weitergeleitet werden, blockiert Ihr Webbrowser wahrscheinlich das Pop-Up Fenster, welches sich eigentlich öffnen sollte. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Webbrowser das Öffnen von Pop-Up Fenstern für userapp.uni-kassel.de erlaubt.
In Mozilla Firefox wird Ihnen zum Beispiel direkt unterhalb der Adressleiste ein Hinweis und eine Option, das Pop-Up Fenster zu erlauben, angezeigt.

Klicken Sie bitte auf den Gruppentitel, um die Namen der Personen anzuzeigen, die der Gruppe angehören.

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Über die kleinen Symbole neben den Fenstern "Administratoren" und "Mitglieder" können Sie folgende Aktionen durchführen:

  • Personen hinzufügen: Klicken Sie auf das Lupen-Symbol.
  • Verlauf einer Person ansehen: Klicken Sie auf das Clipboard-Symbol.
  • Personen entfernen: Klicken Sie auf das rote X-Symbol.
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