Treffpunkt Eulensaal

Seit 2001 spannt die beliebte Veranstaltungsreihe der Universitätsbibliothek mit Vorträgen, Lesungen, Ausstellungseröffnungen und Konzerten einen weiten thematischen Bogen von Geschichte, Politik, Gesellschaft über Kunst, Musik und Literatur bis hin zu Theologie und Philosophie. Etwa sechs bis acht Veranstaltungen finden jährlich statt, mit wechselnden Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb der Universität, die den Bürgerinnen und Bürgern Kassels und der Region Räume unterschiedlichen kulturellen Austauschs anbieten.

Der Eulensaal und sein Ausstellungsfoyer bieten mit ihrer besonderen Atmosphäre den idealen Rahmen. Die Veranstaltungen sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Mitglieder des Freundeskreises erhalten persönliche Einladungen.

Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten am Standort Brüder-Grimm-Platz steht der Eulensaal als Veranstaltungsraum vorübergehend nicht zur Verfügung. Nach der Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten wird die Veranstaltungsreihe mit neuem Programm fortgesetzt.

Veranstaltungsarchiv.