Wien - Varazdin
Ja, es gibt WLAN in der Unterkunft, aber das funzt nicht bis zu meinem Bett! Also hab ich gestern keinen Artikel hin bekommen. Dafür ist das WIFI in der Wettkampf "Arena" aller erste Sahne. Ich hab gerade mal eben 100MB in weniger als..., na ja, jedenfalls hat es nicht lange gedauert.
Also gestern: Pünklich 10:30 Uhr Abfahrt. Kurz noch ins Penny, Reiseproviant bunkern. Navi auf Varazdin (das umgekehrte Accent circonflexe über dem z müsst ihr euch dazu denken) eingestellt. Garnicht so einfach, die Route in Wien. Aber das Beste war die rote Ampel. Kennt ihr ja. Rot ewig lang. Aber die Ampel wollte garnicht mehr auf grün umschalten. Nachdem sich dann die ersten Fahrzeuge bei rot über die Kreuzung getastet haben, sind wir dann auch. Schööön vorsichtig.
Na, und dann kamen die Grenzen so dermaßen Schlag auf Schlag, daß ich diesmal kein ordentliches Grenzschild für euch habe. Na, seht selbst.
Natürlich sind wir als erstes zur "Arena" in Varzdin (Accent...) gefahren. BioBrause wollte natürlich den Roboter schon mal ausprobieren. Und, oh Schreck, vier Vierteldrehungen ergaben 370°. Zu "Hause" (also in der Ferienwohnung) nochmal auf die mitgebrachte Bahn: 360°. (Ja, natürlich haben wir eine Testbahn dabei ;-) ) Na, ob das noch hin zu bekommen ist? Wir berichten weiter.
Um 13:15 Uhr heute der erste Lauf...