Eindhoven Tag 4

Ja, der Weltmeistertitel ist wirklich ein sehr großer Erfolg. Aber die Verleihung des "Community "Award" ist fast noch besser. Das ist der Geist des RoboCup. Obwohl natürlich alle Teams miteinander konkurieren, werden Tips, Tricks und Hardware mit einander geteilt. Alle Maze Teams waren dazu aufgerufen, das Team zu wählen, dass sich am meisten auch um die Kommunikation und den Wissenstransfer bemüht hat. BioBrause hat den Titel sehr verdient!

Die viel zu schwere Superteam Augabe hat ungefähr bei der Hälfte der Teams zur Aufgabe geführt. Vier genau gleiche Arenen waren aufgebaut, wovon im Schnitt nur die Hälfte genutzt wurde. Und trotz Hardwaretransfer von einem OnStage Team, dass BioBrause bei der Juniorsparty kennengelernt hat, und trotz arbeitens bis tief in die Nacht, hat es kein einziges Superteam geschafft die Challenge zu bestehen. Das ist mehr als schade.

Siegesfeier? Ach die hatten wir schon am Samstag Abend, als wir zusammen mit unserem Besuch von Verwandten und Freunden aus Deutschland auf der Terasse unseres Ferienhäuschens gegessen haben.

Die Rückfahrt war wieder genauso problemlos, wie die Herfahrt.

Nächstes Jahr ist die EM in Italien und die WM in Brasilien. Nach Italien begleite ich gerne wieder (ein) Team(s), sollte sich mind. eins qualifizieren. Nach Brasilien werde ich nicht fliegen. Na mal schauen.

Abschlussfilm von Ben.