Informationen zur Bewerbung um einen Platz im Projekt "Promote Your Career"

Liebe internationale Studierende,

"Promote Your Career" ist der Schlüssel zu Ihrer Karriere in Deutschland: ein maßgeschneidertes, berufsorientiertes Sprachtraining, das Sie über zwei Jahre Schritt für Schritt zum angestrebten Deutschniveau B2 führt und Ihnen die wichtigsten Strategien und Soft Skills für einen erfolgreichen Studienabschluss, eine wirkungsvolle Bewerbung und den Berufseinstieg vermittelt.

Sind Sie sich bewusst, dass ohne gute Deutschkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen ein Berufseinstieg in Deutschland in der Regel nicht möglich ist? Wir suchen zielorientierte und leistungsbereite internationale Studierende, die in Kassel studieren und einen Master-Abschluss anstreben. Die kostenfreien Plätze sind begehrt und begrenzt.

Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, sich frühzeitig während des Studiums auf die Kommunikation in der Berufswelt vorzubereiten. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt!

Halten Sie folgende Dokumente bereit: Immatrikulationsbescheinigung, Sprachzertifikat und Motivationsnotizen.

Wenn Sie kein Sprachzertifikat haben, machen Sie bitte einen online Deutschtest bei Cornelsen Verlag. Wählen Sie das entsprechende Niveau: A1, A2, B1, planen Sie etwa 60 Minuten für den Test, benutzen Sie dabei kein Wörterbuch, am Ende erhalten Sie das Ergebnis per E-Mail, das ist dann Ihr Nachweis:

Austauschstudierende und Studierende von Partneruniversitäten sind bedauerlicherweise nicht teilnahmeberechtigt.

Kontakt:

Ljudmila Schikowski M.A.