Fischer, N. & Valentin, J. (2025). Vertrauen in pädagogischen und multiprofessionellen Beziehungen. Bedeutung, Voraussetzungen, Anbahnung in der Ausbildung von Lehrpersonen und Fachkräften für den Ganztag. In F. Radisch, U. Schulz & I. Züchner (Hrsg.), Fachkräfte im Ganztag (S. 50-64). Frankfurt a.M.: debus Pädagogik Verlag.
Fischer, N. (2024). Vertrauen und Zutrauen – Unterstützung von Lernen und Agency im Schulkontext. Annedore Prengel zum 80. Geburtstag. Beitrag in der Festreihe Blog.
Fischer, N. (2024). Zukunftsorientiert - die sozio-emotionale Entwicklung fördern. Potenziale der Ganztagsschule nutzen. KLASSE LEITEN, 29, 42-43.
Rother, P., Sauerwein, M. & Fischer, N. (2024). Qualität in der Ganztagsschule - Qualität im Ganztag. Soziale Passagen. https://doi.org/10.1007/s12592-024-00495-7