Dr. Elisabeth Mundt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogische Psychologie
- Telefon
- +49 561 804-3583
- e.mundt[at]uni-kassel[dot]de
- Standort
- Holländische Straße 36-38
34127 Kassel
- Raum
- Holländische 36-38, Raum 2105
Engelke, P. & Mundt, E. (in press). Fachtexte in berufsbildenden Schulen. Auswirkungen von Textvereinfachungen auf das Leseverständnis und die Lesemotivation. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Domenech, M. & Mundt, E. (2024). Bildungssprache zwischen Wort und Text: Analyse des Konnektorengebrauchs beim schriftlichen Argumentieren in Klasse 5. In J. Goschler, P. Rosenberg & T. Woerfel (Hrsg.), Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen (S. 49-69). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-43737-4_3
Mundt, E. & Hänze, M. (2022). Course characteristics influencing students’ oral participation in higher education. Learning Environments Research, 26, 427-444. doi.org/10.1007/s10984-022-09437-7
Fischer, E. & Hänze, M. (2020). How do university teachers' values and beliefs affect their teaching? Educational Psychology, 40(3), 296-317. doi.org/10.1080/01443410.2019.1675867
Fischer, E. & Hänze, M. (2019). Back from “guide on the side” to “sage on the stage”? Effects of teacher-guided and student-activating teaching methods on student learning in higher education. International Journal of Educational Research, 95, 26-35. doi.org/10.1016/j.ijer.2019.03.001
Fischer, E. & Hänze, M. (2019). Bias hypothesis under scrutiny: investigating the validity of student assessment of university teaching by means of external observer ratings. Assessment and Evaluation in Higher Education, 44, 772-786. doi.org/10.1080/02602938.2018.1535647
Fischer, E. & Hänze, M. (2016). Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen durch semesterbegleitendes Feedback zu Studienbeginn. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(2), 63-79. doi.org/10.3217/zfhe-11-02/04
Rzejak, D., Künsting, J., Lipowsky, F., Fischer, E., Dezhgahi, U. & Reichardt, A. (2014). Facetten der Lehrerfortbildungsmotivation – eine faktorenanalytische Betrachtung. Journal for Educational Research Online, 6(1), 139-159. doi.org/10.25656/01:8845
Hänze, M., Fischer, E., Schreiber, S., Biehler, R. & Hochmuth, R. (2013). Innovationen in der Hochschullehre: empirische Überprüfung eines Studienprogramms zur Verbesserung von vorlesungsbegleitenden Übungsgruppen in der Mathematik. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(4), 89-103. doi.org/10.3217/zfhe-8-04/09