23.10.2024

Studentische Hilfskraft (40 Stunden/Monat, befristet auf 12 Monate) im Projekt „Music Analytics: Die Bewertung von Daten in der Musikwirtschaft“ gesucht

Im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften, Fachgebiet „Soziologische Theorie“ (Prof. Dr. Jörn Lamla), ist zum 01.12.2024 die folgende Stelle zu besetzen:

Studentische Hilfskraft, befristet, 40 Stunden pro Monat

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des Projekts „Music Analytics: Die Bewertung von Daten in der Musikwirtschaft“ (gefördert von der Fritz Thyssen Stiftung) und ist zunächst für 12 Monate befristet (Verlängerung möglich). Weitere Informationen unter: https://www.uni- kassel.de/fb05/fachgruppen-und-institute/soziologie/fachgebiete/soziologische-theorie/forschung

Aufgabenprofil:
• Erbringung von Zuliefertätigkeiten (Scannen, Korrekturlesen, etc.)
• Recherche- und Organisationssaufgaben
• Unterstützung des Projektleiters bei der qualitativen Auswertung von Interviewmaterial, Dokumenten etc.

Anforderungsprofil:
• Fortgeschrittenes sozialwissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise im Fach Soziologie (erster Abschluss von Vorteil)
• Interesse an dem Forschungsprojekt
• Kenntnisse in qualitativen Methoden (Vorerfahrung in der praktischen Auswertung von Vorteil)
• EDV-Kenntnisse (Word, Citavi, etc.)
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und gewissenhaftes Arbeiten

Für Rückfragen steht Jonathan Kropf (kropf[at]uni-kassel[dot]de) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Senden Sie diese bitte in elektronischer Form bis zum 07.11.2024 an kropf[at]uni-kassel[dot]de.