Ticketsystem

Für technische Anfragen, die Ihren Uni Kassel Client (Matrix-Rechner) und die Software unserer IT-Dienstleistungen und Campuslizenzen auf Ihrem Dienstgerät betreffen schreiben Sie bitte eine Mail an: it5@uni-kassel.de.

Diese wird in unserem Ticketsystem erfasst und vom IT-Helpdesk des Fachbereichs bearbeitet bzw. an die zuständige Stelle weitergeleitet. Bitte geben Sie in der Mail immer Ihren kompletten Namen, Ihren UniAccount, die Bezeichnung des Dienstgerätes (der Hostname befindet sich auf dem Aufkleber der IT), eine möglichst genaue Beschreibung des Problems sowie einen Terminvorschlag oder Ihre Telefonnummer an, damit wir Ihnen eine lösungsorientierte Antwort geben können.
Bitte haben Sie Verständnis für längere Bearbeitungszeiten, wenn diese Informationen nicht vorliegen.

Im Störfall des Netzwerks und bei Problemen, die nicht Ihren Dienstrechner betreffen, sind zuerst die aktuellen Meldungen des IT-Servicezentrums zu überprüfen.
Kontakt: Tel. +49 561 804-5678 oder per E-Mail an: it-servicedesk@uni-kassel.de

Bei Störungen im Bereich der Medientechnik in Seminarräumen wenden Sie sich bitte an den Service Desk Gebäude.
Kontakt: Tel. +49 561 804-7777 oder per E-Mail an: ServiceDesk@uni-kassel.de

Passwort-Manager

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