Leerstehende Kaufhäuser - Zukunft Innenstadt | Vortrag von Jan Schulz, Jochen Scharf und Jens Jordan (tbc)

Die deutsche Innenstädte stehen vor einem massiven Strukturwandel, der längst begonnen hat. In den Fußgängerzonen fallen die großen Kaufhäuser leer. Doch was soll aus diesen – teils denkmalgeschützten – Bauten und diesen Standorten werden? Welche Funktionen können diese Lücken füllen, von welchen Akteuren werden diese getragen? In der Königsstraße stehen schon das RuRuHaus und Sinn Leffers (ehemals Bilka) leer, weitere Kaufhäuser werden folgen.

Mit Jan Schulz (bb22, Frankfurt Main), Jochen Scharf (Stadt Kassel), Jens Jordan (Jordan Immobilien, tbc)

Der Vortrag findet in Präsenz statt, wird aufgezeichnet und steht in Kürze als Video hier zur Verfügung.

Verwandte Links