Publikationen
2021
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2021. Mathematisches Modellieren im Chemieunterricht. CHEMKON 28, 282–291. https://doi.org/10.1002/ckon.201900075 |
2018
Sanchez Diaz, I., Goldhausen, I., Weise, L., Ralle, B., Di Fuccia, D.-S., 2018. Magic in Chemistry Class: An Activity to Foster Students’ Interest, in: Gómez Chova, L., López Martínez, A., Candel Torres I. (Hrsg.), 12th International Technology, Education and Development Conference Proceedings. IATED, Sevilla, S. 5283–5288. |
2015
Goldhausen, I., 2015. Mathematische Modelle im Chemieunterricht. uni-edition, Berlin. |
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2015. Der Prozess des mathematischen Modellierens im Chemieunterricht, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN, Kiel, S. 205–207. |
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2015. Zaubern mit Chemie, in: Burg Fürsteneck (Hrsg.), Hessische Schülerakademie - Dokumentation. Burg Fürsteneck, Burg Fürsteneck, S. 13–26. |
2014
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Science Education in Out-of-School Contexts, in: Pixel (Hrsg.), New Perspectives in Science Education. Webster srl, Padova, Italy, S. 328–332. |
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Mathematical Models in Chemistry Lessons, in: Constantinou, C.P., Papadouris, N., Hadjigeorgiou, A. (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. European Science Education Research Association, Nicosia, Cyprus, S. TBD. |
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Mathematical Models in Chemistry Lessons, in: Pixel (Hrsg.), New Perspectives in Science Education. Webster srl, Padova, Italy, S. 313–318. |
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., Ralle, B., 2014. Science Education in Out-of-School Contexts – Perceptions, Expectations and Experiences., in: National Institute of Education (Hrsg.), Proceedings of the International Science Education Conference 2014. Singapore, S. 643–666. |
Goldhausen, I., Trump, S., Mikelskis-Seifert, S., Martina, B., 2014. Mathematik in den Naturwissenschaften – Inhalte, Anwendung und Folgen, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Tagungsband zur Jahrestagung in München 2013 „Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht“. IPN Kiel, Kiel, S. TBD. |
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Mathematical Models in Chemistry Lessons, in: National Institute of Education (Hrsg.), Proceedings of the International Science Education Conference 2014. Singapore, S. 622–642. |
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Science Education in Out-of-School Contexts, in: Constantinou, C.P., Papadouris, N., Hadjigeorgiou, A. (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. European Science Education Research Association, Nicosia, Cyprus, S. TBD. |
2013
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2013. Mathematische Modelle im Chemieunterricht, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen. IPN, Kiel, S. 338–340. |
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2013. Erdöl – zum Verbrennen zu schade? Cornelsen, Berlin. |
2012
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2012. Mathematical Models in Chemistry Lessons. La Chimica nella Scuola 34, 331–335. |
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2012. Mathematisches Modellieren im Chemieunterricht, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. LiT, Berlin, S. 515–517. |
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2012. Mathematical Modelling in Chemistry Lessons, in: van Kampen, P., Nolan, B., Finlayson, O., McLoughlin, E. (Hrsg.), ESTABLISH | SMEC 2012 Teaching at the heart of Learning. Dublin, S. 16–20. |
2011
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., Ralle, B., 2011. Außerschulische Lernstandorte - Erwartungen, Erfahrungen und Wirkungen aus der Sicht von Lehrkräften und Schulleitungen. MNU 64, 362–369. |