Forschungsverbund für Sozialrecht und Sozialpolitik (FoSS)

FoSS konkret

Prof. Dr. Welti, Universität Kassel

Bei Gesetzen ist es wichtig, dass die Behinderung von den Barrieren her gedacht wird und nicht vom einzelnen Menschen mit Behinderung.

Prof. Dr. Welti, Universität Kassel

Über den Verbund

Interdisziplinäre Zusammenarbeit von Fach-Wissenschaftler*innen zum Thema Sozialpolitik und Sozialrecht

Arbeitsgruppen

Forschungsperspektiven im thematischen Austausch

Sprecher*innen und Direktorium

Graduiertenförderung

Aktuelles und Termine

Nora-Platiel-Preis für herausragende Master-/Staatsexamensarbeiten

Seit 2021 vergibt der Verein zur Förderung von Forschung und Wissenstransfer in Sozialrecht und Sozialpolitik e.V. den Nora-Platiel-Preis. Der Preis ist mit einem Preisgeld von 2.000 € dotiert und soll herausragende Masterarbeiten aus den Bereichen Sozialrecht und Sozialpolitik würdigen.

Nora-Platiel-Preis für herausragende Master-/Staatsexamensarbeiten: Aktuelle Ausschreibung (Frühjahr 2025)

Newsletter und Infothek

Der FoSS-Newsletter erscheint zwei Mal im Jahr.

Newsletter und Infothek: Mehr lesen

Name, VornameKontaktinfos