Nutzung des Jabbers

Anrufweiterleitung

Sie können im Cisco Jabber direkt einstellen, das Ihre Anrufe weitergeleitet werden sollen. Klicken SIe hierzu unten auf das Symbol und wählen anschließend bei "Anrufe weiterleiten" die entsprechende Weiterleitung aus.

Alternativ können Sie die Weiterleitung auch über das Phone-Webinterface vornehmen.

(öffnet Vergrößerung des Bildes)

Anrufe tätigen

Öffnen Sie zunächst Cisco Jabber und geben Sie den Namen oder die Durchwahl der Person in die Suchleiste oben ein.

Wählen Sie dann den entsprechenden Kontakt aus den Suchergebnissen aus. Klicke Sie nun auf das "Telefonhörer-Symbol" neben dem Namen, um den Anruf zu starten.

 

(öffnet Vergrößerung des Bildes)

Funktionen während des Telefonierens

Anruf stumm schalten

Um Ihr Mikrofon während eines Telefonats stumm zu schalten, klicken Sie auf das graue <Mikrofon-Symbol>.

Wird Ihnen das <Mikorofon-Symbol> als rot angezeigt, so ist Ihr Mikrofon stumm geschaltet.

 

Anruf weiterleiten

Damit Sie während des Gesprächs, das Telefonat weiterleiten, klicken Sie zunächst auf das <Drei-Punkte-Menü>.

Wählen Sie die Option "Transfer" aus.

Hier geben Sie den Namen oder die Durchwahl der Person ein, an die Sie weiterleiten möchten.
 

 

 

 

 

 

 

 

Anruf beenden

Um einen Anruf oder ein Telefonat zu beenden, klicken Sie auf das <roten Telefonhörer-Symbol>.

(öffnet Vergrößerung des Bildes)