Schule, Recht & Wissenschaft - Drei Perspektiven auf strukturellen Rassismus in der Polizei (Hochschultour Gesellschaft für Freiheitsrechte)

Eine Veranstaltung der Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) in Kooperation mit dem Kassel Institute for Sustainability und dem UNI:Lokal im Rahmen der GFF Hochschultour.

Am 13.06. kommt die Gesellschaft für Freiheitsrechte (GFF) ins UNI:lokal nach Kassel! GFF-Juristin Laura Kuttler wird mit Bahar Aslan, Lehrerin und GFF-Klägerin sowie Laila Abdul-Rahman, Juristin und Kriminologin im Projekt "Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamt*innen" der Uni Frankfurt, sprechen. Im Panel geht es um strukturellem Rassismus in der Polizei sowie Möglichkeiten und Grenzen von Kritik und (juristischen) Reformen. Die Veranstaltung findet ab 19:00 Uhr im UNI:lokal statt und ist für alle Interessierten öffentlich zugänglich.

Verwandte Links