Publikationen
- Langlotz, Miriam; Lüttenberg, Dina; Janzon, Lukas (2021): Normen als mehrdeutige Konzepte im Deutschunterricht. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 68 (4), S. 387–388.
- Langlotz, Miriam; Janzon, Lukas (2024): Sprache und Sprachgebrauch untersuchen = Grammatikunterricht? In: Der Deutschunterricht (4/2024), S. 48 - 56.
- Janzon, Lukas (2024): Ich war sehr wütend, weil ... Emotionen begründen mit Nebensätzen. In: Praxis Deutsch (306), S. 14 - 19
- Kellermann, Katharina; Börjesson, Kristin; Janzon, Lukas (2024): Bericht über das 11. Treffen der AG "Grammatikdidaktik und Sprachbetrachtung". In: Didaktik Deutsch (57), S. 85 - 93.
- Ingenerf, Johanna; Janzon, Lukas; Kozinowski, Johannes (i. V.): Deutungsmuster, Überzeugungen, Perspektiven – Erforschung subjektiver Zugänge von (künftigen) Lehrkräften zur Orthographie(didaktik). In: Zachow, I., Heins., J., Böse, S., Hauenschild, K. & Schütte, U. (Hg.): Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.