Aktuelle Meldung

16.09.2024 | Gesundheitsportal

adh-Hochschullauf 2024

Liebe Fachbereiche, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

es ist wieder soweit: Am 20.09.2024 feiern wir den Internationalen Tag des Hochschulsports (IDUS)!

Auch in diesem Jahr lädt der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) zu einem deutschlandweiten virtuellen Lauf ein, an dem alle Studierenden und Mitarbeitenden deutscher Hochschulen teilnehmen können. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters gilt es, in 60 Minuten möglichst viele Kilometer zu Fuß zurückzulegen.

Neben attraktiven Preisen für diejenigen, die in der vorgegebenen Zeit die größte Distanz zurücklegen, werden auch die besten Hochschulen ausgezeichnet. Außerdem winken zahlreiche Extras für die Teilnehmenden, die in einer Stunde die meisten Höhenmeter zurücklegen!

Nach unseren beeindruckenden Erfolgen in den letzten Jahren (3., 4. und 5. Platz) haben wir vom Allgemeinen Hochschulsport der Universität Kassel uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läufer*innen ins Rennen zu schicken und unser Ergebnis weiter zu verbessern! Unterstützen Sie uns dabei, indem Sie möglichst viele Kolleginnen und Kollegen Ihres Fachbereichs zur Teilnahme motivieren. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe – ob schnell oder gemütlich: Hauptsache, Sie sind am 20.09. aktiv und bringen möglichst viele zum Mitlaufen.

Als zusätzlichen Anreiz möchten wir im Rahmen des „Fachbereiche-Cups“ den aktivsten Fachbereich mit weiteren tollen Preisen belohnen.

Alle weiteren Informationen zum IDUS adh-Hochschullauf finden Sie auf unserer Webseite:

Die kostenlose Anmeldung ist direkt über diesen Link möglich:

adh-HOCHSCHULLAUF, 20.09.2024 : : my.race|result (raceresult.com)

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Sportliche Grüße,
Das Team des Allgemeinen Hochschulsports