Aktuelle Meldung

09.09.2024 | Presse-Service

Stadtradeln in Kassel startet am 09. September

Bild: Sonja Rode

Stadtradeln startet am 09. September 2024 in Kassel – Mach mit und tritt für die Universität Kassel in die Pedale!

Vom 9. bis 29. September 2024 heißt es in Kassel wieder: Aufsteigen und mitradeln! Drei Wochen lang geht es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Kampagne STADTRADELN zielt nicht nur darauf ab, aktiv zum Klimaschutz beizutragen, sondern auch auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen.

Mitmachen können alle, die in Kassel wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Das Green Office der Universität Kassel lädt alle Studierenden, Mitarbeitenden und Alumni herzlich ein, Teil des Teams „Universität Kassel“ zu werden!

Ob auf dem Weg zur Uni, beim Einkaufen oder bei einer Radtour mit Familie oder Freunden – jeder Kilometer zählt. Nutze den Wettbewerb als Einstieg in den Alltag auf dem Fahrrad. Es gibt viele gute Gründe, aufs Rad umzusteigen: Radfahren spart Geld, hält fit, macht Spaß und bringt uns klimafreundlich und schnell ans Ziel.

Registriere dich jetzt unter www.stadtradeln.de oder lade die kostenlose STADTRADELN-App herunter und schließe dich dem Team „Universität Kassel“ an. Ihr habt auch die Möglichkeit, Unterteams zu gründen und euch intern mit anderen Gruppen zu messen. Damit kein Kilometer verloren geht, kannst du über die App die zurückgelegten Strecken per GPS erfassen. Am Ende der Aktion erhält die Stadt Kassel eine Auswertung aller gefahrenen Strecken – eine wertvolle Grundlage zur Verbesserung der Radinfrastruktur, von der auch dein Weg zur Universität profitieren kann.