Aktuelle Meldung

„Family Welcome Day“ 2024

Das Autonome Elternreferat lädt ein:

Der „Family Welcome Day“ ist eine Einführungsveranstaltung für Studierende mit Kind(ern) aus allen Fachbereichen der Universität Kassel. Wir wollen Euch an diesem Tag die vielfältigen Angebote zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Studium erläutern und vorstellen. Dabei gehen wir u.a. auf Beratungsangebote, die unterstützenden Maßnahmen im Bereich Studium und die familienunterstützende Infrastruktur (Eltern-Kind-Räume, Wickelmöglichkeiten, Mensa-Angebot etc.) ein. Vertreter*innen des Studierendenwerks Kassel (Kinderbetreuung und Sozialberatung), der Family Welcome Services der Universität Kassel und auch die Gastgeber*innen des Autonomen Elternreferats des AStAs werden vor Ort sein und sich vorstellen. Natürlich bleibt genügend Zeit für Eure Fragen! Kinder können selbstverständlich mitgebracht werden. Die Flying Nannies von der flexiblen Kinderbetreuung der Universität Kassel werden ebenfalls vor Ort sein und können parallel Eure Kinder betreuen.

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit während der Campusführung eine "MahlZeit, Kinder!" Karte zu beantragen. Bringt dafür bitte folgendes mit: Kopie der Geburtsurkunde(n) des/der Kind(er), Immatrikulationsbescheinigung (ausgedruckt), Studierendenausweis

Ort:                Studierendenhaus, Erdgeschoss, Universitätsplatz 10, 34127 Kassel

Ablauf:

• 10:00 Uhr Offenes Ankommen und Kennenlernen
  • 10:30 Uhr Vorstellung: Studierendenwerk Kassel, Autonome Elternreferat, Family Welcome Service & Fragen
  • 11:30 Uhr Familienspezifische Campusführung (Campus Holländischer Platz)
  • 12:30 Uhr Optional – Gemeinsames Mittagessen in der Zentralmensa

Wir freuen uns auf euch!

Verwandte Links