Promote your Career@Uni-Kassel.de

Die Universität Kassel führt in den Jahren 2024 bis 2028 im Rahmen des Programms zur ‚Förderung internationaler Talente zur Integration in Studium und Arbeitsmarkt (FIT)‘ mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ihr Vorhaben ‚Promote your Career@Uni-Kassel.de‘ durch.
Die Förderung wird insgesamt ca. 1,15 Mio. Euro umfassen. Beteiligt sind das International Office, das Internationale Studienzentrum und der Career Service sowie international ausgerichtete Masterstudiengänge. Dort sollen zielgerichtete neue Angebote zur Orientierung auf dem Arbeitsmarkt, zum Erwerb deutscher Sprachkenntnisse und zur intensiveren Vernetzung dazu beitragen, den Studienerfolg internationaler Studierender zu sichern und die Beschäftigungsfähigkeit nach dem Studienabschluss auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu erhöhen. Besondere Bedeutung hat dabei die Einbindung von Arbeitgebern der Region.

ProjekttitelPromote your Career@Uni-Kassel.de
Federführende AbteilungAbteilung Studium und Lehre