22.05.2024 | Campus-Meldung

MI(N)T-Mach-Tag an der Uni

Zum zweiten Mal lädt die Universität Kassel zum MI(N)T-Mach-Samstag: Am 15.06.2024, zwischen 10 und 16 Uhr am Standort Wilhelmshöher Allee, sind alle Interessierten, besonders auch Familien, herzlich willkommen, einen ereignisreichen Tag zu verbringen. Es warten tolle Mitmach-Angebote der Universität Kassel, von Firmen, Schulen und Institutionen der Region rund um MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).

Das Programm reicht vom Simulator für Virtuelles Schweißen über Augmented Reality-Brillen bis zur Untersuchung von Biegebalken aus Schokolade. Eine Übersicht findet sich hier. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Organisiert wird der Tag vom MINT-Hub der Universität. Sponsoren sind B.Braun Melsungen, Hessenmetall, K+S, Micromata, Schmidtsche Schack und SMA.