25.09.2018 | Campus-Meldung

Martin Lawerenz Schriftführer des Kuratoriums der Evangelischen Akademie Hofgeismar

Prof. Dr.-Ing. Martin Lawerenz ist zum Schriftführer des Kuratoriums der Evangelischen Akademie Hofgeismar gewählt worden.

Bild: Nikolaus Frank.
Prof. Dr.-Ing. Martin Lawerenz.

Dies gab die Akademie jetzt bekannt. Vorsitzender des Gremiums ist der Journalist Claus Peter Müller von der Grün, stellvertretende Vorsitzende die Richterin Sabine Knickrehm. Lawerenz gehört dem Gremium seit sechs Jahren an. An der Universität Kassel leitete er bis zum vergangenen April das Fachgebiet Strömungsmechanik und war zudem von 2009 bis 2015 Vizepräsident der Universität.

Die Evangelische Akademie Hofgeismar ist eine Bildungs- und Begegnungseinrichtung der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck. Das Kuratorium hat, was Inhalte der Arbeit und Personalbesetzungen der Akademie anbelangt, wesentliche Mitwirkungsrechte. Ihm gehören 15 Personen an.