Corona-Sonderfonds für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Familienaufgaben
Die Universität Kassel stellt mit dem Corona-Sonderfonds für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Kassel mit Familienaufgaben 10.000 Euro zur Unterstützung der wissenschaftlichen Tätigkeit bereit. Der Corona-Sonderfonds ist insbesondere darauf ausgelegt, der strukturellen Benachteiligung von Frauen entgegen zu wirken. Die Antragsstellung steht aber allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gleichermaßen offen.
Die Fördermöglichkeiten im Rahmen des Corona-Sonderfonds reichen von finanziellen Mitteln zur Finanzierung oder Bezuschussung von studentischen Hilfskräften, die bei der Organisation und Durchführung der Lehre oder die Erreichung des Qualifikationsziels unterstützen, über finanzielle Zuschüsse zur Finanzierung von Veröffentlichungen bis hin zu weiteren Unterstützungsmaßnahmen in Form von Sachmitteln, beispielsweise technische Ausstattung.
Eine Kommission entscheidet monatlich über die Vergabe der Mittel.
Weitere Informationen, auch zum Antragsverfahren, erhalten Sie auf der Seite des Family Welcome und Dual Career Services: https://www.uni-kassel.de/hochschulverwaltung/themen/gleichstellung-familie-und-diversity/familiengerechtigkeit/corona-sonderfonds-fuer-wissenschaftlerinnen-der-uni-kassel-mit-familienaufgaben
Kontakt:
Mareike Schön
Family Welcome und Dual Career Service
Frauen- und Gleichstellungsbüro
Mönchebergstraße 19
34125 Kassel
Tel.: 0561 804-2813
E-Mail: mareike.schoen[at]uni-kassel[dot]de