03.05.2022 | Campus-Meldung

Firmenkontaktmesse im Campus Center

Die hochschuleigene Firmenkontaktmesse meet@uni-kassel findet am Mittwoch, 11. Mai und Donnerstag, 12. Mai 2022 erstmals als zweitägige Messe statt. Studierende aller Fachbereiche und Interessierte können dort direkt mit Fach- und Personalverantwortlichen von Unternehmen in Kontakt treten.

Bild: Uni Kassel.
Firmenkontaktmesse meet@uni-kassel im Campus Center.

Im Hörsaalzentrum des Campus Centers am Holländischen Platz und in Online-Veranstaltungen informieren über 40 regionale und internationale Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs, u.a. die B.Braun Melsungen AG, das Fraunhofer Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik IEE und die ASAP Holding GmbH. Studierende und Interessierte können an beiden Tagen jeweils von 10 bis 16 Uhr mit den Unternehmensvertretenden ins Gespräch kommen. In Präsenz können sie sich unverbindlich über Möglichkeiten für Einstiegsjobs nach dem Studium, Praktika oder Nebenjobs während des Studiums informieren, hinter die Kulissen der Unternehmen blicken sowie ihre Bewerbungsmappen von Experten checken lassen.

Wer sich lieber digital informieren möchte, kann ein ein Kurzprofil im Karriereportal „Talentefinder“ anlegen. Dort können Studierende sich durch die Infos der unterschiedlichen Unternehmen klicken, chatten, Termine für Video-Gespräche vereinbaren oder sich in Vorträge einwählen. Online sowie vor Ort runden ein Workshop und ein Rahmenprogramm die Angebote der Messe „meet@uni-kassel“ ab. Bereits am Vortag der Messe (10. Mai) können Interessierte virtuell an Vorträgen rund um den Berufseinstieg in Vorbereitung auf den Besuch der Firmenkontaktmesse teilnehmen.

Weitere Informationen und teilnehmende Unternehmen: www.uni-kassel.de/meet

Kontakt: