31.05.2023 | Campus-Meldung

So viele Aussteller wie noch nie bei Praxismesse am 13. Juni

Am 13. Juni (13 bis 16 Uhr) findet wieder die Praxismesse des Instituts für Sozialwesen statt. Auf dem Platz zwischen Campuscenter und Cafe Desasta bietet die Messe einer Vielzahl sozialer Einrichtungen die Möglichkeit, ihr Arbeitsfeld dem interessierten Publikum vorzustellen.

Gruppenbild
Im vergangenen Jahr: Prof. Dr. Felix Welti (v.l.), Katharina Leinius und Daniel Opper.

Darüber hinaus gibt sie Studierenden die Gelegenheit, sich über das vielfältige Angebot an Praxisplätzen zu informieren. Die Praxismesse ist auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs zwischen Praxisvertretern/innen, Lehrenden und Studierenden.

Mit 60 erwarteten Ausstellern ist die Messe voll ausgebucht und so groß wie noch nie.
Dies zeigt die fruchtbare Zusammenarbeit von Theorie und Praxis, ist aber wahrscheinlich auch ein Zeichen des Fachkräftemangels, der im Feld der Sozialen Arbeit Nordhessen erreicht hat.