30.08.2023 | Campus-Meldung

Zwei Dissertationspreise für Murat Sezi

Gleich zwei Auszeichnungen hat der Kasseler Anglist Dr. Murat Sezi für seine Dissertation erhalten. Nachdem er kürzlich den Dissertationspreis der Barbara-und-Alfred-Röver-Stiftung erhalten hat, wurde seine Doktorarbeit nun auch mit dem Dissertationspreis der Gesellschaft für Fantastikforschung ausgezeichnet.

Bild: Nicole Kasper
Murat Sezi.

Die Arbeit trägt den Titel China Miéville, Terry Pratchett, Kazuo Ishiguro and the Ambivalence of Knowing: An Analytical Model for the Representation of Knowledge in Fantasy Literature.  Beide Preise sind mit je 1000 Euro dotiert.

Sezi (39) studierte Anglistik in Kassel und Göttingen. Zurzeit habilitiert er sich an der Universität Kassel. Die Doktorarbeit wurde betreut von Frau Prof. Dr. Susanne Bach.