Summer School bringt internationale Studierende zusammen
Neben dem akademischen Lehrplan zielt IS4PE darauf ab, Studierende aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen und sie das kulturelle Erbe Kassels und seiner regionalen Umgebung erleben zu lassen. Dazu gehören insbesondere Exkursionen zu regionalen Kulturstätten, aber auch Begegnungen und gemeinsame sportliche Aktivitäten, die an der Universität Kassel organisiert werden.
Die Seminare und Kurse sind für Studierende der Kasseler Erasmus+ Kooperationsuniversitäten in Madrid (Spanien), Porto und Rio Major (Portugal), Tuzla (Bosnien-Herzegowina) und Tampere (Finnland) sowie für Studierende der Memorial University of Newfoundland in St. John's, Kanada, gebührenfrei. Während der Sommerschule bleiben die teilnehmenden Studierenden an ihrer Heimatuniversität eingeschrieben. Während Ihres Aufenthalts in Kassel sind Museumsbesuche, des Bergparks mit Schloss Wilhelmshöhe und der Karlsaue geplant. Darüber hinaus werden Kurztrips in die nahe gelegenen Städte Fritzlar, Marburg und das mittelalterliche Hannoversch Münden angeboten.
Die Universität Kassel heißt die Studierenden aus Kanada, Portugal, Polen, Finnland, Spanien, Schottland, Bosnien-Herzegowina und der Slowakei herzlich willkommen.
Kontakt:
Prof. Dr. Armin Kibele
Professur für Training- und Bewegungswissenschaft am Institut für Sport und Sportwissenschaft
Tel.: 0561 804-5397
Mail: akibele[at]uni-kassel[dot]de