22.08.2024 | Campus-Meldung

Zwei neue Nextbike-Stationen auf dem Campus

Bild: Uni Kassel.
Sebastian Ehlers vom AStA (links im Bild) und Jacob Wolf aus dem Green Office der Uni Kassel begrüßen die neuen Stationen als wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachhaltigkeit auf dem Campus.

Zwei neue Nextbike-Stationen wurden vor dem LEO-Gebäude in der Moritzstraße und hinter dem ASL-Gebäude am Nordcampus in der Gottschalkstraße eingerichtet.

Die neuen Stationen sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der Universität und dem AStA: Der Der Allgemeine Studierendenausschuss übernahm einen Teil der Finanzierung und ist Vertragspartner von Nextbike, während die Universität die nötige Infrastruktur bereitgestellt hat.

Mit Nextbike lassen sich Fahrräder in der ganzen Stadt ausleihen. Für Studierende der Universität Kassel, die sich per App oder Webseite mit ihrer Uni-Adresse registrieren, bietet Nextbike Sonderkonditionen an. Zum Beispiel sind bei jeder Ausleihe die ersten 60 Minuten innerhalb Deutschlands gratis.