02.09.2024 | Campus-Meldung

Willkommen an der Uni Kassel: Start des neuen Ausbildungsjahres

Heute beginnt an der Uni Kassel offiziell das neue Ausbildungsjahr! Insgesamt 15 Auszubildende und dual Studierende starten in neun verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen im Praxisverbund.

Bild: Uni Kassel.

Den Anfang der Begrüßungsveranstaltung im Campus Center machten Iris Happel und Dorothee Bischoff aus der Personalabteilung mit einer kurzen Begrüßung und Einführung, bevor Universitätskanzler Oliver Fromm die neuen Gesichter mit Uni Kassel-Hoodies willkommen hieß. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück im Moritz und der Hochschulsport stellte sein Angebot vor. Die neuen Azubis konnten sich außerdem in einem spannenden Escape-Game beweisen. Beata Lejman aus der Bauabteilung gab der Gruppe schließlich eine kurze Einführung zur baulichen Geschichte der Uni Kassel.

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden und Studierenden einen erfolgreichen Start und alles Gute für ihre Zeit an der Uni Kassel.