Diversity-Week: Vortrag & Gespräch mit Fikri Anıl Altıntaş

Am Montag, 18. November ist Fikri Anıl Altıntaş zu Gast bei der Diversity-Week der Universität Kassel. Der Autor und Projektmanager schreibt über Männlichkeit(en), Rollenbilder, Orientalismus, Antifeminismus sowie (De)Konstruktion von migrantischer, muslimisch-türkischer Männlichkeit in Deutschland. Dabei stellt er heraus, wieso Männlichkeit nie ein festes Konzept ist, sondern sich im stetigen Wandel befindet und welche gesellschaftlichen Prozesse diesen Wandel beeinflussen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Diversity-Week
Die Diversity Week findet dieses Jahr vom 18.11. bis 22.11.2024 statt. Unter dem Motto „(Sprache und) Identität“ möchten wir gemeinsam mit allen Akteur*innen der Universität Kassel auf das Thema Chancengerechtigkeit aufmerksam machen.

Zum Programm der Diversity-Week

Verwandte Links