06.06.2024

Online-Umfrage Teil 2: Etablierung einer partizipativen Nachhaltigkeitsstrategie an der Universität Kassel

Das Green Office möchte die Studierenden und Mitarbeitenden in den partizipativen Veränderungsprozess zur betrieblichen nachhaltigen Entwicklung der Universität Kassel einbeziehen. Über eine Online-Umfrage, die Teil des Monitorings zur Etablierung der Nachhaltigkeitsstrategie des Green Office ist, wollen wir ein Meinungsbild von euch zum Thema nachhaltige Entwicklung an unserer Universität erhalten.

Die Online-Befragung ist bereits die zweite Erhebung, die erste Umfrage fand im April 2023 statt und die Ergebnisse sind  hier einzusehen. Ziel ist es, zu analysieren, wie die derzeitigen Nachhaltigkeitsbemühungen und Beteiligungsformate des Green Office wahrgenommen werden und welche Erwartungshaltung diesbezüglich bei den Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Kassel existiert. Der Link zur Umfrage wird zentral über den E-Mail Verteiler der Universität versandt.