In­fo­tag Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften in Witzenhausen (Vorträge werden online übertragen)

Wir haben uns für Sie ein spannendes Programm überlegt. Sowohl vor Ort als auch Online gibt es eine Vorstellung des Fachbereichs und Einblicke in Lehre und Forschung von Prof. Dr. Ute Knierim, Fachgebietsleitung Nutztierethologie und Tierhaltung. Anschließend werden die Studiengänge getrennt nach Bachelor und Master vorgestellt und es gibt die Möglichkeit mit Studierenden in den Austausch zu treten. In Witzenhausen bieten wir zusätzlich eine kostenlose Führung im Tropengewächshaus, sowie eine Stadt- und Campusführung durch Studierende an.

vorläufiges Programm:

• (optional 8:15 - 13:00 Uhr Bachelor-Vorlesung "Biologie der Nutztiere", große Aula, Nordbahnhofstraße 1A)
  • 13:30 Uhr Begrüßung und Einführung in den Fachbereich, Vorstellung von Lehre und Forschung durch Prof. Dr. Ute Knierim
  • 14:10 Uhr Studiengangsvorstellungen für Bachelor und Master
  • 15:30 Uhr Führung durchs Tropengewächshaus
  • 16:30 Uhr kleine Stadt- und Campusführung
  • 17:00 Uhr Besuch der Studierenden-Vorträge der Umstellungsgruppen
  • 18:30 Uhr Ende

Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltungen werden kurz vor der Veranstaltung hier veröffentlicht.

Besonderheit an diesem Termin: Präsentation der Umstellungsgruppen. Als Projekt im Bachelor planen Studierende in Kooperation mit einem Praxisbetrieb dessen Umstellung oder eine Optimierung. An diesem Tag finden die Abschlusspräsentationen hierzu statt.

Für Studieninteressierte von weiter weg: Wir helfen gerne bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Witzenhausen!

Verwandte Links