Code Week Nordhessen - Kostenfreie IT- und Medien-Workshops sowie Tüftel-Angebote für Kinder, Jugendliche und Schulklassen!

Die Code Week Nordhessen lädt Kinder, Jugendliche und Schulklassen dazu ein, spielerisch die digitale Welt zu erkunden und Begeisterung für die Zukunft zu wecken.
In zwei Aktionswochen im Herbst, 16. bis 28. Oktober 2023, könnt ihr in spannenden Workshops und Mitmachangeboten bei Firmen, Bildungsträgern, Medienzentren oder in Schulen den spielerischen Umgang mit Medien, Technik, Hard- und Software erproben und entdecken, wieviel Spaß, Kreativität und Teamwork dahintersteckt:

• Wie programmiere ich einen Roboter?
  • Wie entwickele ich ein eigenes Computerspiel?
  • Wie gestalte ich eine Website?
  •  Wie schneide ich einen Film?
  • Wie nutze ich einen 3D Drucker?
  • Wie repariere ich einen Laptop?

Code Week Mitmachtag für Schulklassen und Schüler:innen:

• Alle Schulen, Schulklassen und Schüler:innen sind eingeladen, die vielen Workshops an der Max-Eyth-Schule und Oskar-von-Miller-Schule am 18.10.2023 von 10:00 - 16:00 Uhr in Kassel zu nutzen!

Code Week Game Jam des Schülerforschungszentrum Nordhessen

• Entwickle vom 20.10. bis 22.10.2023 dein eigenes Computerspiel zum Thema „Science“ und mache es weltweit zugänglich auf itch.io!

Alle Angebote und Informationen sind unter nordhessen.codeweek.de zu finden!

Flyer Codeweek Nordhessen als pdf-Dokument zum Download

Verwandte Links