Förderer
Für die Organisation und Leitung des Projekts und die begleitende Supervision werden im Rahmen von PRONET Mittel zur Verfügung gestellt. Es mangelt allerdings an der Finanzierung der gemeinsamen Aktivitäten. Die Patenschaftspaare sind deshalb dringend auf Spenden angewiesen. Diese kommen zu 100% den Kindern zu Gute. Spenden sind steuerlich absetzbar.
Kiwanis Kassel
Der Kiwanis Club Kurhessen Kassel und die Kiwanis Foundation Deutschland werden das Projekt K bzw. die Patenschaftstandems im Durchlauf 2016/17 mit einer Summe von 4.000,-€ fördern.
Bildung und Teilhabe
Anspruchsberechtigte Kinder im Projekt werden über Bildung und Teilhabe bezuschusst.
Städtische Werke AG
Die Städtische Werke AG Kassel möchte insbesondere das Engagement der Studierenden würdigen, indem diese freien Eintritt und die Kinder ermäßigten Eintritt in die von ihnen betriebenen Schwimmbäder erhalten. Darüber hinaus stellten sie für die am "Projekt K" teilnehmenden Kinder Bus- und Straßenbahnfahrkarten für das Kasseler Stadtgebiet zur Verfügung.
Kasseler Hausfrauenverband
Der Kasseler Hausfrauenverband ermöglicht den Patenpaaren in der Adventszeit ein gemeinsames Plätzchenbacken. Sowohl die Räumlichkeiten als auch die zum Backen benötigten Zutaten werden dabei vom Hausfrauenverband zur Verfügung gestellt.
Kasseler Naturkundemuseum
Die Patenpaare können das Museum einmal kostenlos besuchen, sowie einen der verschiedenen Experimentierkoffer ausleihen, mit welchen sie sich auf Entdeckertour begeben können.