Cycassel - Erste Radwoche in Kassel

Die erste Kasseler Radwoche findet vom 8. April 2024 bis zum 14. April 2024 statt und beinhaltet mehr als 30 Mitmachprojekte an verschiedenen Orten in Kassel. Die vielfältigen Angebote rund um das Thema Fahrradfahren richten sich an alle Altersgruppen. Die Woche beginnt offiziell am Montagabend, den 8. April, mit der Eröffnungsveranstaltung. Den Abschluss bildet eine Siegerehrung und Preisverleihung am Sonntag, den 14. April, um 15 Uhr im UNI:Lokal (Wilhelmsstraße 21). Organisiert wird die Aktionswoche von Cycassel, einer Gruppe von Studierenden und Lehrenden der Uni Kassel sowie Bürgerinnen und Bürgern der Stadt.

Alle Veranstaltungen der Radwoche sowie weitere Informationen finden Sie hier: www.cycassel.org

Hintergrund: Cycassel ist aus einem interdisziplinären Seminar des Instituts für Sport und Sportwissenschaft, des Instituts für Verkehrswesen in Form der Arbeitsgruppe „Cycling and Sustainable Mobility“ sowie des Kernstudiums („Didaktik der politischen Bildung“ & „Bildung für nachhaltige Entwicklung“) an der Universität Kassel gewachsen. Ziel von Cycassel ist es, Freude am Radfahren zu verbreiten.

Verwandte Links