Praxisseminar Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Gute Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist nicht Werbung. Gute Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert nach Innen und nach Aussen. Dabei gilt es die Interessen einer Organisation oder eines Unternehmens mit den geeigneten Instrumenten verständlich für die jeweilige Zielgruppe aufzubereiten oder diese einzubeziehen. Dies erfordert das Kennen und Beherrschen der geeigneten Instrumente, die Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit, den Einsatz der eigenen Persönlichkeit und Grundkenntnisse von Kommunikationstheorien.
Inhalt Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation
- Grundlagen von Public Relation und Corporate Identity
- Grundlagen der Kommunikation
- Die verschiedenen Instrumente der Public Relation
- der zeitgemäße Einsatz von social media in der PR
- Journalismus: „die andere Seite der Macht“
- berufliche Zugangswege
Der Dozent, Christian Stadali, hat viele Jahre in leitender Funktion sowohl im Journalismus, als auch in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Heute berät er mit seiner Kommunikationsagentur WortwerkWeimar Unternehmen in Fragen der internen und externen Kommunikation, führt Seminare, Workshops und Coachings durch und greift ab und zu selbst zur Feder oder dem Mikro.
Anmeldung unter: https://www.uni-kassel.de/go/Praxisseminar_Oeffentlichkeitsarbeit/