Reese-Schnitker, Annegret / Bertram, Daniel / Fröhle, Dominic, Gespräche im Religionsunterricht. Insights - Insights - Potentials 2021. (de próxima publicación)
Görth, Martha / Fröhle, Dominic, "Ich hab da mal 'ne Frage" - Schülerfragen im Religionsunterricht, en: Katechetische Blätter. Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde 2/2019, pp. 106-110.
Ernst, Philipp, Zwischen Schülerorientierung und Instruktion. ¿A qué debemos prestar atención? En: Katechetische Blätter. Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde, 2/2019, p.111-116.
Bertram, Daniel / Franzmann, Marcel, Die Rolle der Lehrkraft in Unterrichtsgesprächen: Moderator - Motivator - Auditor, en: Katechetische Blätter. Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde 2/2019, pp.117-122.
Reese-Schnitker, Annegret / Fröhle, Dominic, ¿Es hablar realmente sólo plata? Insights into Videographed Conversations in Religious Education, en: Pädagogische Stiftung Cassianeum (ed.), Dokumentation des 13. Arbeitsforum für Religionspädagogik, Múnich 2018, 125-140.
Reese-Schnitker, Annegret, Procesos interactivos de aprendizaje en el contexto del aprendizaje bíblico. Un análisis fino de conversación secuencial, en: Mirjam Schambeck, Ulrich Riegel (eds.). What Works in Religious Education. Wege und Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung, Friburgo 2018, 233-251.
Reese-Schnitker, Annegret, Gelungene Unterrichtsgespräche: Miteinander ins Gespräch kommen, en: Volker Garske/Thomas, Nauerth / Niermann, Anja (eds.), Vom Können erzählen: A Reader on Peace. Festschrift für Egon Reese-Schnitker, Annegret, Wie werden biblische Texte im Religionsunterricht 'eingespielt'? Insights into an empirical classroom research study. En: Klumbies, Paul-Gerhard / Müllner, Ilse, Bibel und Kultur. El libro de los libros en la literatura, la música y el cine, Leipzig 2016, 221-250.
Reese-Schnitker, Annegret, Interrupciones productivas en la conversación en clase. Patrones típicos, obstáculos y oportunidades de aprendizaje de la conversación en el aula - demostrado por un estudio de caso. En: Katechetische Blätter 138 H. 2 (2013), 130-137.